Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Aidlingen
Buchhaldenstraße 28
71134 Aidlingen
Telefon 07034 62670
Telefax 07034 647347

Info@drk-aidlingen.de

Neuigkeiten

„Gemeinsam statt Einsam“

25 Jahre Seniorenmittagstisch in Aidlingen

Der große Veranstaltungsraum im kath. Gemeindezentrum in Aidlingen war mit vielen Gästen gefüllt; fröhliches Reden, klapperndes Besteck, zufriedene Gesichter und eine liebevolle Dekoration waren... [mehr]

Mehrfachblutspender sind mehrfache Gewinner

Ehrung der Mehrfachblutspender und Gratulation der Gewinner des "Blutspende-Punktesammelaktion".

Die Gemeinde Aidlingen und der DRK Ortsverein Aidlingen luden am Montag, 09.11.2015 traditionell zur Ehrung ihrer Mehrfachblutspender ein. In diesem Jahr war der Kreis der geladenen Gäste noch einmal... [mehr]

Projektarbeit statt Mitgliedschaft

DRK Ortsverein Aidlingen wirbt auf Messe für Interesse an Projektarbeit

Sich fest für einen Verein oder eine Organisation zu... [mehr]

Jahreshauptversammlung 2015 des DRK-Ortsverein Aidlingen

Ortsverein Aidlingen wählt – bisheriger Vorstand für die nächsten 4 Jahre im Amt bestätigt

Am vergangenen Samstag, 14.03.2015, präsentierte der DRK-Ortsverein Aidlingen in seiner Jahreshauptversammlung seine vielfältigen Aufgaben, die er im Jahr 2014 durchgeführt hat. Erneut zeigte sich... [mehr]

Langer Einsatz für den Ortsverein Aidlingen bei Verkehrsunfall mit Müllwagen

Die Helfer vor Ort des DRK Ortsverein Aidlingen wurde am 30.12.14 zu einem verunglückten Müllwagen in Aidlingen alarmiert. Die Bergung des AWB LKW zog sich jedoch bis in die Nacht und zog einen...

Am Dienstag 30.12.2014 gegen 12:05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit ein LKW des AWB Böblingen in Aidlingen. Der mit Restmüll beladene LKW rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn beim... [mehr]

Erneuter Einsatz für den Ortsverein Aidlingen

Der DRK Ortsverein Aidlingen wurde am 26.12.14 zu einem Brandeinsatz nach Deufringen alarmiert.

Am Abend des zweiter Weihnachtsfeiertages kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Wohungsbrand im Irmweg in Deufringen. Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch eine brennende Kerze in einer... [mehr]

Einsatz für den Ortsverein Aidlingen

Der DRK Ortsverein Aidlingen wurde am 21.12.14 zu einem Brandeinsatz nach Gärtringen alarmiert.

Am Sonntagabend gegen 17:00 Uhr kam es in Gärtringen zu einem Brand in einem Wohnzimmer im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses. Der Ortsverein Aidlingen unterstützte das DRK Gärtringen bei der... [mehr]

Einsatz für den Ortsverein Aidlingen nach Sifi

Auch der DRK OV Aidlingen wurde am Freitag, 16.05.14 zur Unterstützung der Rettungskräfte beim Hochhausbrand in Sindelfingen alarmiert.

Insgesamt waren die Aidlinger Helfer mit 4 Fahrzeugen und 12 Personen im Einsatz, nachdem die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Erstversorgung und die SEG-Transport benötigt wurden.
Unter anderem... [mehr]

Einsatz für den Ortsverein Aidlingen (Kopie 1)

Der DRK Ortsverein Aidlingen wurde am heutigen Tag zu einem Brandeinsatz in Aidlingen alarmiert.

Am heutigen Tag wurde der DRK Ortsverein Aidlingen, sowie der DRK Ortsverein Graufenau, Feuerwehr Aidlingen, Polizei, Rettungsdienst zu einem Kaminbrand in die Ortsmitte Aidlingen alarmiert. [mehr]

Ortsverein Aidlingen beschafft neues Einsatz-Fahrzeug und ehrt über 130 Fördermitglieder

Am vergangenen Samstag präsentierte der DRK-Ortsverein Aidlingen in seiner Jahreshauptversammlung seine vielfältigen Aufgaben, die er im Jahr 2013 durchgeführt hat. Erneut zeigte sich der hohe...

Wolfgang Flender, 1. Vorsitzender des Ortsverein Aidlingen, stimmte zur Eröffnung der Versammlung mit einem kurzen Rückblick der wichtigsten Ereignisse und Veränderungen auf die weiteren Berichte... [mehr]