Sie sind hier: Aktuelles » 

„......hoch die Becher – all voll“ Weihnachtsfeier des DRK OV Aidlingen

Am Samstag den 19. Dezember 2009 trafen sich die Mitglieder des DRK OV Aidlingen zu einer Weihnachtsfeier, die fast schon traditionell im Rittersaal des Deufringer Schlosses stattfand. Passend zum Ambiente des Rittersaales wurde der Abend von der Gruppe Schnarrensack aus Wendlingen mit mittelalterlicher Musik (Drehleiter, Dudelsack und Trommel), Gesängen und Anekdoten gestaltet.

Nach einem gemütlichen Abendessen – quasi als Rittermahl u.a. mit Spanferkel, Serviettenknödel und Rotkohl - konnten viele aktive Mitglieder zeigen, dass sie nicht nur helfen können, sondern bei verschiedenen mittelalterlichen Spielen auch Humor verstanden: ein Bauer suchte eine Frau; die jedoch am Besten melken können sollte, Schnapsgläser an einem Halsgalgen mussten geleert werden, ein Wettbewerb im Armbrustschießen und ein mittelalterlicher Zaubertrick mit Fallbeil sorgten für gute Unterhaltung. Spätestens bei den Gruppentänzen kamen die Letzten ins Schwitzen und die winterlichen –18°C draußen störten keinen mehr.
Neben Spaß und Spiel wurde viel Wissenswertes über das Leben im Mittelalter humorvoll vermittelt und unser Trinkspruch „auf ihr faulen Zecher, hoch die Becher“ mit der Antwort „all voll“ begleitete uns durch den Abend. Alles in allem ein unterhaltsamer Abend, der leider viel zu schnell vorüberging.

21. Dezember 2009 00:00 Uhr. Alter: 10 Jahre