20 Jahre Senioren-Mittagstisch

Erst war es nur eine Idee, daraus wurde ein Plan und heute stehen wir von einem großen Jubiläum. Unser Mittagstisch wird im Mai 2011 20 Jahre „alt“.

20 Jahre Senioren-Mittagstisch

Dass dieser Plan Wirklichkeit wurde, verdanken wir Frau Ranghild Binder, die diesen Mittagstisch ins Leben gerufen hat und Herrn Pfarrer Joos, der die Räumlichkeiten in der kath. Kirche Mariä Himmelfahrt zur Verfügung stellte.

Mit Freude können wir jeden Donnerstag eine ganze Anzahl von „Stammgästen“ begrüßen, die sich mit denen treffen, die nur ab und zu kommen, um in gemütlicher Runde Mittag zu essen,  miteinander zu reden und zu  lachen. Betreut werden unsere Gäste von 8 freundlichen Damen aus der DRK Sozialarbeit des Ortsvereins, die für liebevoll dekorierte Tische, einen guten Service und eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Zwischen vielen verschiedenen Gerichten kann à la carte ausgewählt werden – z.B. Sauerbraten, Putensteak in Käsesoße, paniertes Seelachsfilet, Rahmgulasch – sowie auch vegetarische Gerichte, Süßspeisen und Suppen.
Das gewünschte Essen muss telefonisch vorbestellt werden; da die Zubereitung etwa 45 Minuten benötigt. Die aktuelle Speisekarte ist auf der Homepage des DRK Ortsvereins unter www.drk-aidlingen.de zu finden oder kann donnerstags beim Mittagstisch mitgenommen werden. Essensbestellungen telefonisch donnerstags ab 10.30 Uhr unter der Telefon-Nr. 07034 652585 (Küche).

Dass unser Mittagstisch gut angenommen wird belegen die Zahlen. Wir durften in den vergangenen 20 Jahren  ca. 28.400 Gäste begrüßen (durchschnittlich 27 Personen).

Seit 12 Jahren bieten wir auch einen Fahrdienst für unsere Gäste an, die nicht so gut zu Fuß sind oder in den Teilorten wohnen. Sie werden von unserem Fahrdienst abgeholt und nach dem Essen wieder sicher nach Hause gebracht. Sechs ehrenamtliche Fahrer leisten diesen zusätzlichen Dienst, der von Erich Binder organisiert wird.

So haben wir Anlass, am Donnerstag, 26. Mai 2011, unser Jubiläum mit großer Dankbarkeit und hoffentlich vielen lieben Gästen zu feiern.

13. Mai 2011 00:00 Uhr. Alter: 13 Jahre