Blutspenderehrung Aidlingen

Ein herzliches Dankeschön an Mehrfachblutspender konnte am Donnerstagabend die Gemeinde Aidlingen und der DRK Ortsverein Aidlingen aussprechen.

Anmerkung zum Bild: 50malige Blutspender;

Im Sitzungssaal der Gemeinde dankte Herr Bürgermeister Ekkehard Fauth den Anwesenden für Ihre
selbstlose, unentgeltliche Hilfe und zeigte auf, wie Vielfältigkeit der Einsatz von Produkten aus Blutkonserven ist. Dieser Bedarf muss mit Blutspenden gedeckt werden, da Blut nicht künstlich hergestellt werden kann. „Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählt Menschlichkeit. Und Sie beweisen durch ihre Blutspende dieses“ so Fauth.

Herr Wolfgang Flender, 1. Vorsitzender des DRK Ortsverein Aidlingen, betonte, dass jeden Tag ein Bedarf von ca. 2.000 Blutkonserven in Baden-Württemberg benötigt wird. Weiter zeigte er auf das die Bereitschaft in Aidlingen zum Blutspenden auf guten Beinen steht. Es gibt viele Mehrfachblutspender und auch die Zahl der Erstspender ist in den letzten Jahren gestiegen. „Danke, dass Sie sich mit Ihren Mitmenschen solidarisch zeigen und nicht wegschauen“ so Flender.

An diesem Abend wurde insgesamt 28 Ehrungen ausgesprochen:

10mal Blutspenden: Saskia Brandt, Daniel Buck, Marius Fodor, Carola Gemm-Oestreich, Andreas Koberg, Tanja Leicht, Sandra Reichert, Alexandra Reichert, Ramona Reichert, Karin Seeger, Christina Wajant, Claudia Wintter
25mal Blutspenden: Heinz Brucker, Lutz Hopfer, Oliver Jaumann, Armin Mannsdörfer, Susanne Schulze, Herbert Schulze, Annette Silberhorn, Michael Volz, Rolf Walter, Kurt Zeller
50mal Blutspenden: Peter Herbstmann, Markus Kimmerle, Helmut Rieß, Gregor Wosnitzka, Hans-Peter Zwick
75mal Blutspenden: Manfred Dreher

20. September 2012 20:00 Uhr. Alter: 12 Jahre