Blutspenderehrung Aidlingen 23.09.2014
Die Aidlinger Mehrfachblutspender wurden am Dienstagabend für ihr vorbildliches Verhalten und den uneigennütziges Einsatz für das Wohl vieler Bedürftiger, die auf lebenswichtige Blutspenden angewiesen sind, geehrt.
Im Namen der Gemeinde Aidlingen und des DRK Ortsvereins sprachen Bürgermeister Ekkehard Fauth und der 1.Vorsitzende des Ortsvereins Wolfgang Flender den Blutspendern ihren besonderen Dank aus. Dieser Dank drückt die Achtung vor Menschen aus, die Hilfe für Mitbürger/-innen in Not und das Einstehen füreinander als persönliche Priorität sehen und diese Einstellung auch nach außen hin vertreten.
Der Bedarf an Blutspenden ist durch die Fortschritte der Medizin und die Anforderungen im Pharmabereich sehr hoch. Allein in Baden-Württemberg werden jeden Tag über 2000 Blutspenden benötigt.
In Aidlingen konnten im letzten Jahr wieder mehr als 6% der Einwohner als Blutspender gewonnen werden, unter ihnen sehr viele Erstspender.
An diesem Abend wurden für ihren Einsatz geehrt:
10mal Blutspenden: Frank Baiter, Alexander Gräf, Enikö Györfi, Michael Reichert, Kurt Schaible, Patrick Schneider, Hannelore Schneider
25mal Blutspenden: Karin Neuhäuser, Alexander Rapp
50mal Blutspenden: Andreas Austen, Ekkehard Fauth, Angelika Klestil, Manfred Weiss
100mal Blutspenden: Heinz Reichert
Besonders stolz sind wir in der Gemeinde auf die 50 maligen Blutspender und darauf, dass unser Bürgermeisters Ekkehard Fauth (50mal) mit gutem Beispiel voran geht. Beindruckend ist für uns alle der 100 malige Blutspende Beitrag von Heinz Reichert.