Adventsfeier mit afrikanischen Rhythmen

Unterhaltsame und schöne Stunden erlebten die Mitbürger 60+ der Gemeinde Aidlingen am 3. Dezember 2017 beim traditionellen Advents-Café vom DRK-Ortsverein und der Gemeinde Aidlingen. In der vollbesetzten Sonnenberghalle begrüßte der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Wolfgang Flender die Senioren. Er forderte alle auf den Nachmittag zu nutzen, sich auf die Adventszeit einzustimmen, innezuhalten und nette Gespräche mit anderen Besuchern zu suchen. Dies war dann auch bei Kaffee und Kuchen möglich.

Advents-Cafe des DRK Aidlingen 03.12.2017

Die Grußworte von Bürgermeister Ekkehard Fauth bildeten den Auftakt zum bunten Unterhaltungsprogramm an diesem Nachmittag. Als besondere Gäste konnte die Kindertanzgruppe des Schwarzwaldvereins Dachtel unter Leitung von Fr. Herthnek begrüßt werden. Die Kinder und Jugendlichen entführten die Gäste nach Afrika und führten das Musical „Lied der bunten Vögel“ auf. Eine bunte Schar Vögel lernte, dass es schwierig ist alleine etwas zu erreichen, aber gemeinsam ist man stark.

Rechtzeitig zum Beginn des Adventscafes hatte es zu schneien begonnen, was durch die grossen Fenster der Sonnenberghalle betrachtet, für eine besondere vorweihnachtliche Stimmung sorgte. Besonders als gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen wurden und Diakonin Schwester Cornelia Weinmann besinnliche Worte sprach.

Bürgermeister Ekkehard Fauth nutzte die Veranstaltung, um die ehrenamtlichen Gruppen des Seniorennetzwerks zu ehren und ihnen ein Sonnenglas als Dankeschön für ihr Engagement zu überreichen. Geehrt wurden:

- Pflegeheim Haus am Zehnthof

- DRK: Spielenachmittag

- DRK: Gymnastik

- DRK: Mittagstisch

- ev. Kirchengemeinde: Ökumenischer Seniorennachmittag

- ev. Kirchengemeinde: Aidbrückle

- kath. Kirchengemeinde: Ökumenischer Seniorennachmittag

- Ökumenisches Seniorenteam Deufringen/Dachtel

Für die Bewirtung der Gäste sorgten in bewährter Weise die Aktiven des DRK, die auch per Fahrdienst Besucher zum Veranstaltungsort und wieder nach Hause brachten.

4. Dezember 2017 12:28 Uhr. Alter: 6 Jahre