Sie sind hier: Aktuelles » 

Viele Mehrfach-Blutspender geehrt

Gemeinde und DRK Aidlingen laden 21 Gäste zur Ehrung

alle anwesenden Ehrungsgäste

v.l.n.r. Bürgermeister Ekkehard Fauth, Manfred Dreher (100-mailge Spende), Freiherr Rudolf von Podewils (75-malige Spende) und Wolfgang Flender 1. Vorsitzender des DRK Ov Aidlingen

Die Ehrung von Blutspendern hat auch in Aidlingen große Tradition. In diesem Jahr erhielten insgesamt 21 Mehrfach-Blutspender die Anerkennung für ihr nicht selbstverständliches Wirken am Nächsten, ganz nach dem Motto des Roten Kreuzes - HELFEN, OHNE ZU FRAGEN WEM!

Am 22.10.2018 leuchteten die Lichter im Sitzungssaal der Gemeinde Aidlingen für die Menschen, die durch ihre kontinuierliche Blutspende diesen lebensrettenden Saft für andere zur Verfügung gestellt haben. Bürgermeister Ekkehard Fauth begrüßte die Ehrengäste und führte mit seiner Rede in den Ehrungsakt ein.

„Sie seien Lebensretter ganz besonderer Art. Denn die Spenderinnen und Spender würden scheinbar nichts Spektakuläres tun, sie seien einzig und allein zum Blutspenden gegangen.“, so Bürgermeister Fauth. Wolfgang Fledner, 1. Vorsitzender des DRK Ortsverein Aidlingen griff diese Worte auf und informierte die anwesenden Gäste über die Wichtigkeit ihres Tuns. „Denn allein in Baden-Württemberg werden pro Tag ca. 2700 Blutkonserven benötigt und der große Wunsch einen Blut-Ersatzstoff, der die fehlenden Blutspenden auffangen könnte, zu finden, ist zwar in der Forschung, aber bis auf weiteres nicht greifbar.“, so Flender.

An diesem Abend wurden für 10-maliges Spenden geehrt: Ute Austen, Süleyman Aydin, Christine Dosch, Margit Hellener, Stephan Hildebrand, Andrea Minich, Annika Pohl, Talip Sari und Christel Walz. Für 25-maliges Spenden: Ursula Hirth, Günter Hutfles und Helmut Walker. Für 50-maliges Spenden: Birgit Breitling, Hans-Fritz Endress, Ulrich Grözinger, Werner Kempf, Mike Kohler, Roger Rentschler und Peter Schmidt. Für 75-maliges Spenden Freiherr Rudolf von Podewils und für 100-maliges Spenden Manfred Dreher.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für diesen stillen und großartigen Dienst bedanken.

 

 

23. Oktober 2018 08:03 Uhr. Alter: 22 Tage