Blutspendeaktion am 8.Mai 2020 in der Aidlinger Sonnenberghalle

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die jetzige Corona Situation hat viele Einschränkungen für uns und unser Verhalten in der Öffentlichkeit mit sich gebracht sowie viele offene Fragen. Eine davon ist, wie wir es schaffen können, den dringenden und hohen Bedarf an lebensrettenden Blutspenden in der jetzigen von Corona geprägten Zeit zu decken.

Online Anmeldung Blutspendetermin 08.05.2020 in Aidlingen

Im DRK Blutspendedienst haben wir uns intensive Gedanken darum gemacht. Ganz klar war uns, dass Blutspenden auch in extrem schwierigen Situationen ein absolutes Muss sind, um Leben retten zu können. Ebenso ein absolutes Muss ist, sicherzustellen, dass Blutspender/-innen auch in der Corona Zeit während des gesamten Blutspende Vorgangs keinerlei Risiken ausgesetzt werden.

Wir haben daher ab sofort den Ablauf der Blutspende nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen neu aufgebaut und die Anmeldung zur Blutspende vollkommen neugestaltet.
Die gesundheitliche Sicherung der Spender(innen) , die Vermeidung von Kontakten mit anderen Spendern(innen) und die Sicherung eines reibungslosen Ablaufs der Blutspende waren wesentliche Ziele der Umgestaltung.

Wir bitten alle Spendewilligen um vorherige online Anmeldung zur Vereinbarung einer Uhrzeit für die Spende unter dieser URL: bawuehe.bsd-trs.de/reservierungen/aidlingen

Der Blutspendeablauf beginnt mit einer Desinfektionsstation, dem Anlegen einer Mund/Nasenmaske (wird gestellt) und einer kontaktlosen Fiebermessung.
Die Spenderbetten sind mit großem Abstand aufgestellt, alle Blutspende Helfer/-innen tragen Schutzkleidung und die Spender(innen) bleiben auf ihren Spenderbetten für eine kurze Ruhephase. Statt einem Buffet mit Speisen nach der Spende reichen wir zum Abschluss ein Lunchpaket.

Jede Anmeldung zählt und trägt zur Solidarität und Hilfsbereitschaft gegenüber den Mitbürgern/-innen, die auf eine Blutspende angewiesen sind, bei.

Ihr DRK Ortsverein Aidlingen

27. April 2020 19:50 Uhr. Alter: 4 Jahre