Sie sind hier: Ortsverein / Erste Hilfe Kurse / Erste Hilfe am Kind

Bitte melden Sie sich über das Info-Telefon des DRK-Kreis-verbands Böblingen unter der Telefonnummer               0 70 31 / 69 04 - 0 an.

(Mo-Fr von 8-20Uhr, Sa von 8-13Uhr)
oder direkt hier online:

Kursanmeldung

Erste Hilfe am Kind

Foto: Ein kleiner Junge mit bandagiertem Arm.
Foto: A. Zelck / DRK

Erste-Hilfe für dein Kind

In neun Unterrichtseinheiten werden kleine und große Notfälle im Kindesalter - von der Verletzung beim Spielen bis zu Pseudokrupp-Anfällen, Vergiftungen und plötzlichen Kindstod besprochen und spezielle Maßnahmen zur Ersten Hilfe geübt.

Sie lernen, diese Notfälle frühzeitig zu erkennen und entsprechend richtig zu handeln.

Zielgruppe dieses Lehrgang sind Eltern und Betreuer von Kindern im Alter von 0 bis 7 Jahren und BG/Unfallkassen Teilnehmer (Lehrer/Erzieher).

Kursdauer

9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten.

Kosten

70,- Euro. Bitte bringen Sie nur passende Beträge mit. Bezahlung erfolgt am ersten Kurstag.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das Info-Telefon des DRK-Kreisverbands Böblingen unter der Telefonnummer 0 70 31 / 69 04 - 0 an (Mo-Fr von 8-20Uhr, Sa von 8-13Uhr). Oder auch hier online