Sie sind hier: Ortsverein / Sozialarbeit / Senioren- / Wassergymnastik / Seniorengymnastik

Carmen Moll

DRK Aidlingen
Leiterin der Sozialarbeit

eMail schreiben

Seniorengymnastik

Gesund zu bleiben, liegt auch in der eigenen Verantwortung. Fitness und Beweglichkeit sind die Voraussetzungen dafür! Gymnastikübungen können bei so manchen körperlichen Beschwerden vorbeugend helfen, denn Muskeln und Sehnen, die im normalen Tagesablauf nicht oder kaum beansprucht werden, verkümmern und bilden sich zurück. Das hat zur Folge, dass sie sich versteifen und eine mögliche Bewegungsunfähigkeit eintritt.

Um Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness zu steigern, bieten unsere Gruppen eine interessante Mischung aus folgenden Bewegungsangeboten:

•  Gymnastik für Alt und Jung
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Bein- und Venengymnastik
  • Rheumagymnastik
  • Anti-Osteoporosegymnastik
  • Autogenes Training

Gruppe 1: montags von 09.15 - 10.15 Uhr (Fr. Kramer, Tel. 07032-23445)
Gruppe 2: montags von 10.15 - 11.15 Uhr (Fr. Kramer, Tel. 07032-23445)
Gruppe 3: montags von 15.30 - 16.30 Uhr (Fr. Lang, Tel. 07034-62632 und Fr. Held-Bürkle, Tel. 07034-5910)
Gruppe 4: dienstags von 09.30 - 10.30 Uhr (Fr. Friedrich, Tel. 07034-7061)
Gruppe 5: dienstags von 18.00 -19.00 Uhr (Fr. Held-Bürkle, Fr. Friedrich Tel. siehe oben)

Alle Kurse finden im 1. OG im Feuerwehrgerätehaus in Aidlingen statt.

Darüber hinaus treffen wir uns außerhalb der normalen Übungsstunden zu weiteren Aktivitäten, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.
Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter! Wagen Sie den Versuch, Sie werden es nicht bereuen, machen Sie mit, wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Sie. Menschen kennen zu lernen und neue Bekanntschaften zu schließen kann einen positiven Impuls für den Alltag geben.
Um die richtige Gruppe für Sie zu finden, melden Sie sich bitte bei der Kursleiterinnen oder bei Fr. Zeh-Breiter (Tel. 07031-690445) zentrale Ansprechpartnerin im Kreisverband Böblingen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder ein persönliches Gespräch. Gerne können Sie auch unverbindlich bei einer Gymnastikgruppe mitmachen, um uns kennen zu lernen.